NRWision
24.02.2021 - 52 Min.

Funkjournal: Friederike Strate, Braumeisterin

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-friederike-strate-braumeisterin-210224/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Friederike Strate ist Braumeisterin in der "Detmolder Brauerei". Im "Funkjournal" testet sie mit Moderator Frank Becker Biersorten und erzählt von ihrem Werdegang. Friederike Strate war die jüngste Braumeisterin Deutschlands. Das Bier der "Detmolder Brauerei" ist ein süffiges Bier mit Bügelverschluss. Gemeinsam mit ihrer Mutter Renate Strate (Strategisches Management) und ihrer Schwester Simone Strate (Kaufmännische Leitung) führt sie den Familienbetrieb. Wann hat sie zum ersten Mal Bier probiert? Wollte sie den Betrieb schon immer führen? Auch das verrät Friederike Strate im "Funkjournal".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.