NRWision
16.03.2021 - 52 Min.

Funkjournal CLASSICs: Pit Clausen, Oberbürgermeister von Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-pit-clausen-oberbuergermeister-von-bielefeld-210316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pit Clausen ist SPD-Politiker und bereits seit August 2009 Oberbürgermeister in Bielefeld. In diesem Interview aus dem Jahr 2013 spricht er über Wahlversprechen und seine erste Wiederwahl. Pit Clausen berichtet von seinem Treffen mit Angela Merkel. Obwohl sie verschiedenen politischen Lagern angehören, hat ihn die Bundeskanzlerin nachhaltig beeindruckt. Im Gespräch mit Moderator Frank Becker geht es unter anderem um die politische Landschaft in Deutschland und mögliche Koalitionen. Außerdem steht der 800. Geburtstag der Stadt Bielefeld an. Der Oberbürgermeister freut sich auf das Jubiläumsjahr voller Veranstaltungen. Außerdem hat Pit Clausen Ende 2012 seinen langjährigen Partner Thomas Sopp in Kapstadt geheiratet. Er erzählt, warum er seine Silberhochzeit schon vor der Ehe gefeiert hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.