NRWision
18.02.2021 - 52 Min.

Funkjournal CLASSICs: Pastor Ulrich Pohl, von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-pastor-ulrich-pohl-von-bodelschwinghsche-stiftungen-bethel-210218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pastor Ulrich Pohl ist Vorstandsvorsitzender der "von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel" aus Bielefeld. Die Stiftungen haben eine lange Geschichte: Schon im 19. Jahrhundert gab es in Bielefeld-Bethel ein Epileptiker-Krankenhaus. Die Familie Bodelschwingh baute die Anstalt immer weiter aus. Heute sind die "von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel" für kranke und hilfsbedürftige Menschen in ganz Deutschland da. Pastor Ulrich Pohl erzählt im "Funkjournal" von den vielen verschiedenen Bereichen, in denen die Stiftungen aktiv sind. Durch ihre Größe haben die "von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel" viele Mitarbeiter. Pastor Ulrich Pohl erklärt, wie sich die Stiftungen als Abreitgeber um die Pflegekräfte kümmern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.