Funkjournal CLASSICs: Ludwig Sebastian Meyer-Stork, Unternehmer aus Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Unternehmer Ludwig Sebastian Meyer-Stork aus Bielefeld ist Geschäftsführer der "Windel Textil Verwaltungs-Gesellschaft". Er ist der Ururenkel des Namensgebers der Firma, Hermann Windel. 2006 ist er zu Gast in der Sendung "Funkjournal". Dort spricht Ludwig Sebastian Meyer-Stork über die Geschichte des Familienunternehmens. Aus einer kleinen Firma wird über die Jahre ein ganzer Stadtteil. Denn: Der Ortsteil Windelsbleiche in Bielefeld geht auf das Unternehmen zurück. Auch spricht Ludwig Sebastian Meyer-Stork über seine Arbeit im "Forschungskuratorium Textil e.V.". Er koordiniert die Forschung zu Neuerungen im Textil-Bereich. Und: Ludwig Sebastian Meyer-Stork erzählt, woher der Begriff "Blaumachen" kommt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-ludwig-sebastian-meyer-stork-unternehmer-aus-bielefeld-221208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.