NRWision
12.01.2023 - 52 Min.
QRCode

Funkjournal CLASSICS: Jürgen Oberschelp, Leiter des Kinderchors in Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-juergen-oberschelp-leiter-des-kinderchors-in-bielefeld-230112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jürgen Oberschelp leitet den Bielefelder Kinderchor seit den 1960er-Jahren. Sein Vater und vorheriger Leiter Friedrich Oberschelp gründete den Chor 1932. In dieser Ausgabe vom "Funkjournal" präsentiert Moderator Frank Becker eine Reise durch 80 Jahre Chorgeschichte. Jürgen Oberschelp kommentiert historische Aufnahmen des Bielefelder Kinderchors. Die ersten Tonstücke entstehen bereits in den 1930er-Jahren. Jürgen Oberschelp erklärt, mit welcher Technik eine Aufnahme damals möglich war. Der Bielefelder Kinderchor ging oft auf Reisen. Der Chorleiter berichtet von vielen denkwürdigen und humorvollen Momenten rund um die Konzerte.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.