NRWision
22.02.2021 - 52 Min.

Funkjournal CLASSICs: Jörg Brökel, WDR Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-joerg-broekel-wdr-bielefeld-210222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jörg Brökel ist Journalist im WDR Studio Bielefeld. In der Reihe "Funkjournal CLASSICs" spricht Jörg Brökel über seinen Werdegang und seine zahlreichen TV- und Radioproduktionen über die Jahre. Ursprünglich hat Jörg Brökel Chemie und Biologie auf Lehramt studiert. Durch Zufälle wurde er zuerst Radiojournalist und entschied sich gegen den Lehrerberuf. Als "Dorfplatz-Reporter" besuchte Jörg Brökel später mit seinem Fernsehteam die Dörfer in Ostwestfalen und Lippe. Im "Funkjournal" berichtet der Journalist von seinen lustigen Erfahrungen mit den Dorfbewohnern. Auch von anderen Stationen beim Fernsehen kann er viele Geschichten erzählen. Als Reporter vor der Kamera moderierte Jörg Brökel zum Beispiel Reportagen in Kenia und Albanien.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.