NRWision
14.07.2022 - 52 Min.
QRCode

Funkjournal CLASSICs: Ingo Nürnberger, Dezernent für Soziales der Stadt Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-ingo-nuernberger-dezernent-fuer-soziales-der-stadt-bielefeld-220714/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ingo Nürnberger ist seit 2015 Dezernent für Soziales der Stadt Bielefeld. In der Sendung "Funkjournal CLASSICs" spricht er 2016 mit Moderator Frank Becker über seinen Werdegang. Der gebürtige Bayer arbeitete einige Jahre in Berlin, studierte Politikwissenschaft und lebte zeitweise in London. Für den DGB-Bundesvorstand war er schon als Abteilungsleiter für Sozialpolitik tätig. Als Dezernent in Bielefeld kümmert er sich unter anderem um die Bereiche Sozialamt, Jugendamt und Jobcenter. Wie steht es um die Arbeitslosigkeit in Bielefeld? Zur Zeit des Interviews ist die Flüchtlingsbewegung von 2015 noch sehr frisch. Ingo Nürnberger beantwortet daher die Fragen: Wie geht die Stadt mit den Geflüchteten um? Welche Perspektiven gibt es für sie in Bielefeld?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.