Funkjournal CLASSICs: Hubert Maus, Pfarradministrator der Pfarrkirche Herz Jesu in Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Hubert Maus wurde 2010 zum Pfarradministrator in die katholische Herz-Jesu-Pfarrkirche in Bielefeld-Brackwede berufen. Gegenüber einer Tätigkeit als niedergelassener Priester ist ein Pfarradministrator bis zur Ernennung zum Pfarrer nur vorübergehend mit der Leitung einer Kirche betraut. Im Gespräch mit "Funkjournal"-Moderator Frank Becker erzählt Hubert Maus zur Amtseinführung von seinem Werdegang zum Priester. Ein Berufspfad auf Umwegen - denn: Vor seinem Wechsel in die Kirche war Hubert Maus unter anderem auf der Flotte der Deutschen Marine für die Bundeswehr aktiv. Wie seine Jahre auf See sein Leben geprägt haben, verrät Hubert Maus im "Funkjournal".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-hubert-maus-pfarradministrator-der-pfarrkirche-herz-jesu-in-bielefeld-231109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.