NRWision
26.01.2021 - 52 Min.

Funkjournal - CLASSICs: Elmar Brok, CDU - Politiker

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-elmar-brok-cdu-politiker-210126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Elmar Brok (CDU) ist ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments und Vizepräsident der "Christlich Demokratischen Internationale" (IDC-CDI). 2008 war Elmar Brok in der Sendung "Funkjournal" zu Gast und berichtet über seine politische Karriere. Ursprünglich wollte Elmar Brok Journalist werden und absolvierte eine Ausbildung zum Rundfunkjournalist. Als Politiker verschlug es ihn 1980 nach Brüssel ins Europäische Parlament. Dort vertrat Elmar Brok fast 40 Jahre lang die Interessen seiner Partei, seines Landes und seines Wahlkreises Ostwestfalen-Lippe. Dort war er auch lange Zeit als Kommunalpolitiker tätig. Elmar Brok spricht mit Moderator Frank Becker über die zahlreichen Aufgaben, die ihm als Politiker täglich begegnen. Außerdem geht es um Fußballspiele mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Treffen mit dem Dalai Lama sowie Papst Johannes Paul II.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.