NRWision
10.06.2021 - 52 Min.

Funkjournal CLASSICS: Dr. Peter von Möller, "Möller Group"

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-dr-peter-von-moeller-moeller-group-210610/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Peter von Möller ist Unternehmer in Bielefeld-Brackwede. Mehrere Jahrzehnte lang war er Geschäftsführer der "Möller Group", eines der größten Unternehmen in Bielefeld. Im "Funkjournal" erzählt Peter von Möller aus der Geschichte des Familienunternehmens. Ihren Ursprung hat die "Möller Group" in einer Kupfermühle in Warstein. 1762 zog das Kupfer-Unternehmen nach Bielefeld in das Gebiet um den sogenannten "Kupferhammer". Dr. Peter von Möller geht auch auf die jüngsten Jahre der "Möller Group" ein. Die Unternehmensgruppe ist heute eine international vernetzte Firma, deren Hauptsitz immer noch in Bielefeld-Brackwede ist. Weitere Standorte sind zum Beispiel in Großbritannien, den USA, Rumänien oder China. Dr. Peter von Möller erzählt außerdem vom "Möllerstift" in Brackwede, einer Heilanstalt, die von einer Stiftung finanziert wurde. Früher war das Gebäude ein Krankenhaus, heute gehört das Gelände der Stadt und wird an die Lebenshilfe "Werkstatt für Behinderte" vermietet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.