NRWision
09.03.2022 - 52 Min.
QRCode

Funkjournal CLASSICs: "Christoph 13", Rettungshubschrauber am Klinikum Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-christoph-13-rettungshubschrauber-am-klinikum-bielefeld-220309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Christoph 13" ist ein Rettungshubschrauber am Klinikum Bielefeld. Das Bundesministerium des Innern betreibt das Flugzeug, die Piloten stellt die Bundespolizei. Aber warum hat Bielefeld überhaupt einen Rettungshubschrauber? Darüber sprechen Dr. Carsten Obermann und Thomas Epp vom Team der "Christoph 13" im Interview. Auch Thorsten Sieg kommt zu Wort. Er war bis 2019 verantwortlicher Rettungsassistent an Bord der "Christoph 13". Mit Moderator Frank Becker unterhalten sich die Gäste über die Arbeit als Flugrettungssanitäter. Außerdem berichten sie von ihren Einsätzen in Bielefeld und Ostwestfalen. Dr. Carsten Obermann, Thomas Epp und Thorsten Sieg verraten, wofür der Name "Christoph 13" steht und was ein "Teppichklopfer" ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.