NRWision
11.03.2021 - 52 Min.

Funkjournal - CLASSICs: Bob Franco, Schauspieler und Schlagersänger

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-bob-franco-schauspieler-und-schlagersaenger-210311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bob Franco war ein Schauspieler und Schlagersänger aus Bielefeld. Obwohl er viele Jahre in München lebte, bezeichnete er sich als "waschechten Bielefelder". Die meisten Rollen hatte Bob Franco in den 1950er- und 1960er-Jahren. Bekannt wurde er vor allem durch den Spielfilm "Auf Wiedersehn am blauen Meer" von 1962. 2013 war er zu Gast im "Funkjournal". Bob Franco erzählt, wie seine Karriere im Kinderchor in Bielefeld angefangen hat. Bob Franco heißt eigentlich mit bürgerlichem Namen Klaus Honsel. Er verrät Moderator Frank Becker, wie es zum Künstlernamen Bob Franco kam.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.