Funkjournal CLASSICs: Bernhard Neugebauer, ehemaliger Geschäftsführer der Sennestadt GmbH

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Betriebswirt Bernhard Neugebauer aus Bielefeld war Geschäftsführer der "Sennestadt GmbH". Die kommunale Gesellschaft kümmert sich seit 1956 um die Stadtteilentwicklung in Bielefeld-Sennestadt. Die Sennestadt selbst wurde 1954 von Architekt Hans Bernhard Reichow geplant - seinerzeit als Wohnquartier für Flüchtlinge und Heimatvertriebene nach dem Zweiten Weltkrieg. Im Gespräch mit Moderator Frank Becker 2018 stellte Bernhard Neugebauer seine damaligen Pläne für die Zukunft der Sennestadt vor. Umwelt- und Klimaschutz standen damals bei der "Sennestadt GmbH" ganz oben auf dem Plan. So sollte auf dem brachliegenden "Schillinggelände" eine "Klimaschutzsiedlung" entstehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-bernhard-neugebauer-ehemaliger-geschaeftsfuehrer-der-sennestadt-gmbh-230912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.