NRWision
08.03.2022 - 52 Min.
QRCode

Funkjournal CLASSICs: Bernd Onckels, DiakonieVerband Brackwede

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-bernd-onckels-diakonieverband-brackwede-220308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bernd Onckels war Geschäftsführer vom Verband "DiakonieVerband Brackwede" in Bielefeld. Er ist im Juli 2017 verstorben. 2016 war Bernd Onckels für ein Interview im "Funkjournal" zu Gast. Mit Moderator Frank Becker spricht er über seine Arbeit beim "DiakonieVerband Brackwede". Was macht eine Diakonie eigentlich? Bernd Onckels geht auch auf eine Tochtergesellschaft vom "DiakonieVerband Brackwede" ein. Der "Wohnungsverband" stellt Mieter*innen günstige Wohnungen zur Verfügung. Das Angebot richtet sich vor allem an Senior*innen. Durch den Verband können sie zum Beispiel direkt einen Notruf buchen. So hilft ihnen der "DiakonieVerband Brackwede", wenn mal der Haustürschlüssel fehlt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.