Funkjournal CLASSICs: Abschied von Pfarrer Ulrich Meyer-Gieselmann

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Ulrich Meyer-Gieselmann ist seit mehr als 30 Jahren Pfarrer der Bartholomäus-Kirchengemeinde in Bielefeld-Brackwede. Ende April 2022 verabschiedet er sich in den Ruhestand. Mit dieser Ausgabe will das "Funkjournal"-Team an Pfarrer Ulrich Meyer-Gieselmann erinnern. So können ihn die Mitglieder der Bartholomäus-Kirchengemeinde auch weiterhin in der Mediathek hören. Pfarrer Ulrich Meyer-Gieselmann liest in der Aufnahme die Weihnachtsgeschichte aus der "BasisBibel" vor. Diese Bibelübersetzung in klarer und einfacher Sprache richtet sich an Menschen im 21. Jahrhundert. Kurze Sätze wechseln sich mit wenigen Nebensätzen ab. So ist der Bibeltext schon beim ersten Hören gut verständlich. Dazu spielt Moderator Frank Becker passende Weihnachtslieder.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-abschied-von-pfarrer-ulrich-meyer-gieselmann-220308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.