NRWision
19.05.2021 - 52 Min.

Funkjournal CLASSIC: Matthias König, Weihbischof im Erzbistum Paderborn

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classic-matthias-koenig-weihbischof-im-erzbistum-paderborn-210519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Matthias König ist Weihbischof im Erzbistum Paderborn. Wie lebt ein Weihbischof? Was sind seine Aufgaben? Und was macht ein Weihbischof den ganzen Tag? Über das Leben von Weihbischöfen ist in Deutschland nicht viel bekannt. Im "Funkjournal" gibt Weihbischof Matthias König Einblicke in sein Leben im Erzbistum Paderborn. Er verrät, was ein Weihbischof überhaupt alles weihen darf. Zudem erzählt er, wie er 2005 den Ritterorden vom heiligen Rat zu Jerusalem aufgenommen hat. Diese wohltätige Gemeinschaft von Männern und Frauen betreibt unter anderem ein Krankenhaus, in dem Kinder aus dem ganzen Land behandelt werden. Außerdem gewährt Matthias König Einblicke in sein Privatleben. Er berichtet, welche Hobbys ein Weihbischof neben der Arbeit hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.