NRWision
08.09.2020 - 52 Min.

Funkjournal: Benedikt Gellrich, Malteser Hilfsdienst in Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-benedikt-gellrich-malteser-hilfsdienst-in-bielefeld-200908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Benedikt Gellrich ist Stadtbeauftragter der Malteser in Bielefeld. Die Malteser sind eine katholische Hilfsorganisation in Deutschland. Benedikt Gellrich ist außerdem Mitglied im ehemaligen "Brackweder Stadtorchester". Das Orchester wurde 2018 Teil vom Malteser Hilfsdienst und kam so auch an seinen heutigen Namen, als "Malteser-Orchester". Die Musik im Orchester ist natürlich nicht Hauptaufgabe der Malteser. Benedikt Gellrich erklärt, was der Hilfsdienst alles anbietet: Altenpflege, Jugendarbeit und Erste-Hilfe-Kurse zum Beispiel. Ursprünglich waren die Malteser ein Ritterorden, der während der Kreuzzüge in Jerusalem gegründet wurde.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.