NRWision
16.03.2021 - 52 Min.

Funkjournal: Armin Homann, Ex-Radiomoderator aus Chicago

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-armin-homann-ex-radiomoderator-aus-chicago-210316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Armin Homann lebt in der Nähe von Chicago. Aufgewachsen ist er in Bielefeld. Seit seinem 18. Lebensjahr wohnt Armin Homann in den USA. Nach einer Fußballkarriere ging er zum Radio. Seit 1964 moderiert Armin Homann das "Deutschlandecho" in Chicago. Im Jahr 2013 war er zu Gast im "Funkjournal". Dort spricht er mit Moderator Frank Becker über das "Deutschlandecho" und über das Leben in den USA. Außerdem zu Gast in der Sendung: Jürgen Oberschelp, Leiter des Kinderchors in Bielefeld und langjähriger Wegbegleiter von Armin Homann. Im "Funkjournal" sprechen Armin Homann und Jürgen Oberschelp über ihre Zusammenarbeit. Armin Homann verstarb im Frühjahr 2017.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.