NRWision
11.10.2022 - 52 Min.
QRCode

Funkjournal: André Best, Redakteur beim "Westfalen-Blatt" in Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-andre-best-redakteur-beim-westfalen-blatt-in-bielefeld-221011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

André Best ist Redakteur beim "Westfalen-Blatt" in Bielefeld. Sein Vater war Geschäftsführer der Zeitung. Heute hat sein Bruder die Stelle übernommen. Mit Moderator Frank Becker spricht André Best neben seiner beruflichen Laufbahn als Journalist auch über sein Privatleben. Im Gespräch verrät er unter anderem, wie er auf den Journalismus und die Medien-Branche aufmerksam wurde. Davor hat er eine Lehre als Bankkaufmann gemacht. Außerdem: André Best hat schon in verschiedenen Redaktionen in Ostwestfalen gearbeitet. Mit welchen bekannten Persönlichkeiten er dabei gesprochen hat, erfahren die Hörer*innen im "Funkjournal". Ein Highlight: Ein Interview mit der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel. André Best und Frank Becker unterhalten sich zudem über Fake News, also Falschmeldungen in den Nachrichten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.