Für ein Museum der Wörter - Selbstgespräch für zwei Stimmen

Hörspiel von Hans-Ulrich Heuser aus Hagen

Hans-Ulrich Heuser ist Mitglied der Dadaisten-Gruppe "DADADO" in Dortmund. Der Dadaismus ist eine Kunst- und Literatur-Bewegung. Sie lehnt konventionelle Kunstformen ab und fordert vollkommene Freiheit für die Kunst. In seinem Hörspiel "Für ein Museum der Wörter - Selbstgespräch für zwei Stimmen" folgt Hans-Ulrich Heuser diesem Gedanken. Die Kunst liegt für ihn darin, Wörter und Sätze in einem ganz neuen Zusammenhang zu benutzen. Die Schönheit der Sprache sollte seiner Meinung nach bewahrt werden. Auch wenn Sprache sich verändert, findet man schöne Formen des Ausdrucks. Wie das klingen kann, zeigt Hans-Ulrich Heuser in seinem Hörspiel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fuer-ein-museum-der-woerter-selbstgespraech-fuer-zwei-stimmen-230517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Barbara Neuhaus
  • 18. Mai 2023
  • 07:47
Man kann sich dem Gespräch nicht entziehen!
Ein fesselndes, einer gewissen Komik nicht entbehrendes Hörspiel - Glückwunsch!