Friedrichstadt - Eine Stadt mit besonderem Flair

Reisebericht von Gerd Holtappels aus Engelskirchen

Friedrichstadt liegt zwischen den Flüssen Eider und Treene in Schleswig-Holstein. Die idyllische Atmosphäre und die Grachten in der Altstadt erinnern Reisefilmer Gerd Holtappels an die Niederlande. Gemeinsam mit seiner Frau erkundet er die historischen Sehenswürdigkeiten in der Kleinstadt. Dabei erfahren sie von der holländischen Geschichte der Stadt. Sie bewundern die mit Pflanzen geschmückten Straßen und Figuren in den Häuserfassaden. "Das schiefe Haus" fällt wegen seiner besonderen Struktur auf. Es ist das älteste Haus in Friedrichstadt. Um den Transport mit einem Hebelzug zu erleichtern, ist die Fassade bewusst nach vorne geneigt. Gerd Holtappels berichtet auch von den Bootstouren und ganz besonderen Souvenirs in Friedrichstadt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/friedrichstadt-eine-stadt-mit-besonderem-flair-221102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.