Friedensarbeit in Münster: Ostermarsch 2024 - Kriege der Welt

Sendung vom medienforum münster e. V.

Der Ostermarsch 2024 der Friedensbewegung erinnert dieses Jahr besonders an die rund 50 Kriege, die aktuell auf der ganzen Welt toben. Nicht nur in der Ukraine herrscht Krieg - auch in Gaza oder im Sudan zählen Bomben zum Alltag der Menschen vor Ort. Moderator Klaus Blödow spricht mit Hugo Elkemann vom "Netzwerk Friedenskooperative" und Jewgenij Arefiev von der "Deutschen Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen". Sie sehen eine "Militarisierung" der Gesellschaft und kritisieren die "Einmischung" des Westens in die Konflikte auf der Welt. Außerdem geht es um Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger. Die FDP-Politikerin hat vorgeschlagen, Schüler*innen mit Zivilschutzübungen besser auf einen möglichen Krieg vorzubereiten. Wie sehen das die Gäste der Sendung "Friedensarbeit in Münster"? Und: Was ist vom Ostermarsch 2024 in Münster zu erwarten?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/friedensarbeit-in-muenster-ostermarsch-2024-kriege-der-welt-240326/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andrea Hellgermann
  • 26. Maerz 2024
  • 19:00
Welcher Ostermarsch findet denn nun wann und wo statt??? Gibt es nur die Fahrradtour durch Münster?