NRWision
06.04.2021 - 55 Min.

Fridays for Future: "Alle für 1 Komma 5"

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fridays-for-future-alle-fuer-1-komma-5-210406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zum "Globalen Klimastreik" ging die Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" weltweit auf die Straße. Auch die "Fridays for Future"-Gruppe aus Neukirchen-Vluyn beteiligte sich mit einer Plakataktion an der Demonstration. Unter dem Motto "Alle für 1 Komma 5" setzt sich die Ortsgruppe für Maßnahmen gegen die Erderwärmung ein. In dieser Radiosendung der VHS Moers stellen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Neukirchen-Vluyn vor. Dabei spricht die Gruppe auch über ihre Forderungen in der Klimaschutzpolitik. Sie diskutiert über Themen wie Kohleausstieg, Energiewende und CO2-Bepreisung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.