NRWision
17.09.2019 - 20 Min.

Freiwilligen-Börse Bergisch Gladbach, Bürgerportal Bergisch Gladbach

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/freiwilligen-boerse-bergisch-gladbach-buergerportal-bergisch-gladbach-190917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Freiwilligen-Börse" in Bergisch Gladbach vermittelt seit 20 Jahren Freiwillige in Ehrenämter. Dr. Gerhard Heilig ist Vorsitzender der "Freiwilligen-Börse". Mit zwei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ist er zu Gast bei der "Bergischen Welle". Im Gespräch mit Moderator Andreas Schwann und Georg Watzlawek vom "Bürgerportal Bergisch Gladbach" dreht sich alles um das Ehrenamt. Insgesamt sind über 30 Millionen Menschen in Deutschland in einem Ehrenamt tätig. Vor allem Rentner*innen nutzen ihre freie Zeit, um freiwillig zu helfen. Wer auf der Suche nach Ehrenämter ist, könne durch die "Freiwilligen-Börse" passende Angebote finden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.