Frauvon fragt nach: Marlise und Nalyn Minder, Ernährungs- und Gesundheitscoaches

Talk-Reihe von Christiane von Beuningen aus Bonn

Marlise und Nalyn Minder arbeiten als Ernährungs- und Gesundheitscoaches. Das Mutter-Tochter-Gespann findet: Essen muss individuell abgestimmt werden. "Man muss gucken, was für wen funktioniert", erzählt Marlise Minder. Die eine Lösung gibt's für die Ernährungscoachin nicht. Im Interview mit Moderatorin Christiane von Beuningen berichten die beiden Ernährungscoaches von ihrem Beruf. Außerdem gehen sie auf die Herausforderungen bei der Arbeit mit Klient*innen ein. Ein häufiges Problem: Der gesellschaftliche Zwang, Portionen "aufzuessen". Diesen Zwang lernen viele Kinder schon in ihren Familien kennen. Dadurch geht aber das natürliche Sättigungsgefühl verloren - so Marlise Minder.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frauvon-fragt-nach-marlise-und-nalyn-minder-ernaehrungs-und-gesundheitscoaches-220818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.