NRWision
18.08.2022 - 31 Min.
QRCode

Frauvon fragt nach: Marlise und Nalyn Minder, Ernährungs- und Gesundheitscoaches

Talk-Reihe von Christiane von Beuningen aus Bonn

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frauvon-fragt-nach-marlise-und-nalyn-minder-ernaehrungs-und-gesundheitscoaches-220818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Marlise und Nalyn Minder arbeiten als Ernährungs- und Gesundheitscoaches. Das Mutter-Tochter-Gespann findet: Essen muss individuell abgestimmt werden. "Man muss gucken, was für wen funktioniert", erzählt Marlise Minder. Die eine Lösung gibt's für die Ernährungscoachin nicht. Im Interview mit Moderatorin Christiane von Beuningen berichten die beiden Ernährungscoaches von ihrem Beruf. Außerdem gehen sie auf die Herausforderungen bei der Arbeit mit Klient*innen ein. Ein häufiges Problem: Der gesellschaftliche Zwang, Portionen "aufzuessen". Diesen Zwang lernen viele Kinder schon in ihren Familien kennen. Dadurch geht aber das natürliche Sättigungsgefühl verloren - so Marlise Minder.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.