Frau Kafka quert bei Dortmund die Ruhr - Thorsten Trelenberg im Gespräch mit Hans-Ulrich Heuser

Podcast-Reihe des Autor*innennetzwerks "LiteraturRaumDortmundRuhr"

Franz Kafka war einer der wichtigsten Schriftsteller der deutschen Literaturgeschichte. Bekannt ist er vor allem für die Werke "Die Verwandlung" und "Der Process". Mit "kafkaesk" hat es sogar ein Adjektiv in die deutsche Sprache geschafft, das nach dem Autor benannt ist. Am 3. Juni 2024 jährt sich sein Todestag zum 100. Mal. Aus diesem Anlass haben Autor*innen des Autor*innennetzwerks "LiteraturRaumDortmundRuhr" Texte über Franz Kafka geschrieben. Die Autoren Thorsten Trelenberg und Hans-Ulrich Heuser erzählen: Wie sind sie auf die Werke Kafkas gestoßen? Und was ist kafkaeskes Schreiben? Dazu liest Thorsten Trelenberg seinen Text "Auf der Suche nach dem Kaff K" und Hans-Ulrich Heuser sein Werk "Das Gewicht".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frau-kafka-quert-bei-dortmund-die-ruhr-thorsten-trelenberg-im-gespraech-mit-hans-ulrich-heuser-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.