Frau Kafka quert bei Dortmund die Ruhr - "Die Verwandlung" mit Eva von der Dunk und Dorothea Kemper

Podcast-Reihe des Autor*innennetzwerks "LiteraturRaumDortmundRuhr"

Lyrikerin Eva von der Dunk aus Nordkirchen ist Mitglied im "LiteraturRaumDortmundRuhr". Bevor sie Teil des Autor*innennetzwerks wurde, war sie beim "Autorenstammtisch Dortmund" aktiv. Mit Podcasterin Linn Schiffmann und Autorin Dorothea Kemper unterhält sie sich über "Die Verwandlung" von Franz Kafka. Wie haben sie die berühmte Erzählung des Schriftstellers in ihrer Jugend gelesen - und wie blicken sie heute als Autorinnen darauf? Dorothea Kemper schreibt neben Gedichten und Liedern auch Kurzprosa. Im Podcast "Frau Kafka quert bei Dortmund die Ruhr" präsentiert sie ihre Texte "Die Verwandlung 2.0" und "Nummer 32". In einer weiteren Lesung stellt Eva von der Dunk ihren Text "Die Zugehfrau im Hause Kafka" vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frau-kafka-quert-bei-dortmund-die-ruhr-die-verwandlung-mit-eva-von-der-dunk-und-dorothea-kemper-240408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.