Franz Schaible - Livestream zum 70. Geburtstag

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

Franz Schaible ist Gründer der "Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut" sowie der "Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung Bielefeld" (GAB). Zu seinem 70. Geburtstag gratulieren ihm Bekannte, Freunde und Weggefährten in einem Livestream. Pfarrer Ingo Stucke eröffnet die besondere Geburtstagsfeier. In seinem Leben setzt sich Franz Schaible bis heute für Leute ein, die unter Arbeitslosigkeit und Armut leiden. Auch sie sind Teil unserer Gesellschaft. Dem Mann, der viele solidarische Gesellschaften führt und gegründet hat, gratulieren auch Politiker wie OB Pit Clausen und Arbeitsminister Hubertus Heil. NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann betont vor allem, dass Franz Schaible seit 40 Jahren klare Strukturen schafft, die gegen Arbeitslosigkeit und Armut ankämpfen. Die Feier findet im Kultur- und Kommunikationszentrum Sieker (KuKS) statt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/franz-schaible-livestream-zum-70-geburtstag-210107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.