Frage der Woche: Privates Feuerwerk

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

Seit den Vorfällen in der Silvesternacht diskutieren Politiker*innen und Bürger*innen über privates Feuerwerk. Wie stehen die Menschen in Bielefeld zu privatem Feuerwerk? Brauchen wir ein Verbot? Für einige gehören Feuerwerke an Silvester einfach dazu. Andere sagen: Wenn Rettungskräfte mit Feuerwerkskörpern angegriffen werden, sollte privates Feuerwerk an Silvester verboten werden. Dazu wäre ein Verbot gut für die Umwelt - so die Meinung der Bielefelder*innen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-privates-feuerwerk-230110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Olga B.
  • 20. Januar 2023
  • 21:44
Wir können nicht einfach diese Tradition mit Füßen treten und den größten Teil der Bürger bestrafen, die mit Feuerwerk verantwortungsvoll umgeht, nur weil sich prozentual ein kleiner Teil nicht benehmen kann. Selbst bei einem Verbot würden diese Kriminellen sich schlimmeres Feuerwerk aus dem Ausland beschaffen oder Molotov-Cocktails bauen. Es muss härter bestraft werden und an diese Brennpunkten müssen Vorkehrungen getroffen werden. Es war vor Corona schon bekannt das z.B. Berlin-Neukölln an Silvester ein heißes Pflaster ist. Kann man auch ganz deutlich auf einer bekannten Videoplattform sehen.