NRWision
17.01.2023 - 2 Min.
QRCode

Frage der Woche: Mehrwertsteuer auf Obst und Gemüse?

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-mehrwertsteuer-auf-obst-und-gemuese-230117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Keine Mehrwertsteuer mehr auf Obst und Gemüse? So sieht der Vorschlag von Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) aus. Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft plant, die Mehrwertsteuer auf Obst und Gemüse zu erlassen. Was halten die Bürger*innen in Bielefeld von der Idee? Das Team von "Kanal 21" hört sich in der Innenstadt um. Viele Menschen finden die Mehrwertsteuer nicht mehr zeitgemäß. Sie finden: Besonders für lebensnotwendige und gesunde Lebensmittel sollte man die Mehrwertsteuer abschaffen. Aber einige Menschen sehen das anders: Der Staat muss Steuern einnehmen, um genug Geld für andere Ausgaben zu haben.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.