NRWision
24.09.2015 - 3 Min.

Frage der Woche: Flüchtlinge und ihre Situation in Deutschland

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-fluechtlinge-und-ihre-situation-in-deutschland-150924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Zahl der geflüchteten Menschen in Deutschland wächst. Doch trotz großem sozialen Engagement der Deutschen sind viele Auffangeinrichtungen und Flüchtlingsheime dem Ansturm nicht gewachsen. Was können wir tun, um diese Situation zu verbessern? Entlastung der Kommunen durch den Bund? Bessere Verteilung der Flüchtlinge? Leichteren Zugang zu Ausbildungs- und Arbeitsplätzen? Oder doch gleich die schnellere Abschiebung ins Heimatland? Reporterin Sina Gantenbrink und das Team der "Frage der Woche" fragen die Passanten in der Bielefelder Innenstadt nach ihrer Meinung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.