FolkHorrorAngstLust: Stefania Voigt über ihre Doktorarbeit "Angstlust im Horrorfilm"

Podcast über "Folk-Horror"-Filme von Sebastian Bartoschek aus Herne

Stefania Voigt ist im Podcast "FolkHorrorAngstLust" zu Gast. Mit Podcaster Sebastian Bartoschek spricht sie über Doktorarbeit. Diese trägt den Titel "Blut ist süßer als Honig: Angstlust im Horrorfilm im Kontext von Medientheorie und Medienpädagogik". Sie erklärt, woher besonders bei jungen Menschen die Begeisterung für unangenehme Gefühle im Film kommt. Außerdem geht es auch um den Begriff "Körper-Genre". Mit dem Begriff beschreibt man Filme, die eine direkte Wirkung auf den Körper der Zuschauenden haben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/folkhorrorangstlust-stefania-voigt-ueber-ihre-doktorarbeit-angstlust-im-horrorfilm-230413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.