FolkHorrorAngstLust: Evelyn Koch, Anglistin - Early Modernism in Folklore

Podcast über "Folk-Horror"-Filme von Sebastian Bartoschek aus Herne

Evelyn Koch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Philipps-Universität Marburg. Als Anglistin beschäftigt sie sich unter anderem mit "Folk-Horror". Im Podcast "FolkHorrorAngstLust" spricht sie mit Moderator Sebastian Bartoschek über den "Early Modernism" in der Folklore. "Early Modernism" beschäftigt sich oft mit Ereignissen aus dem 17. Jahrhundert. Es handelt sich dabei um eine Neuschöpfung und Rekonstruktion der Frühen Neuzeit. Folklore, die um 1700 spielt, muss aber nicht unbedingt realistisch sein, erklärt Evelyn Koch. Außerdem: Die Anglistin erklärt, warum das 17. Jahrhundert vor allem in britischen Werken und Filmen der Popkultur so präsent ist. Unter anderem geht es um den Film "Der denkwürdige Fall des Mr Poe", den Film "The Witch" und die Serie "Good Omens". Wie wird Folklore in diesen popkulturellen Werken dargestellt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/folkhorrorangstlust-evelyn-koch-anglistin-early-modernism-in-folklore-231026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.