FolkHorrorAngstLust: Gerrit Lungershausen - Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaftler

Podcast über "Folk-Horror"-Filme von Sebastian Bartoschek aus Herne

Gerrit Lungershausen ist Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaftler. Im Podcast "FolkHorrorAngstLust" spricht er mit Moderator Sebastian Bartoschek über Comics und Graphic Novels. Der Moderator möchte wissen, was der Unterschied zwischen diesen beiden literarischen Genres ist. Die Antwort ist unter Comic- und Graphic-Novel-Liebhaber*innen sehr umstritten. Beide Genres verbinden eine Geschichte mit Bildern. Ist "Graphic Novel" vielleicht nur ein Marketingbegriff, um die Bücher aus den Comicläden in die Buchläden zu bringen? Im Podcast "FolkHorrorAngstLust" erzählen die zwei Sprecher zudem von den Comics ihrer Kindheit. Beliebte Comics der Kindheit sind unter anderem die Reihen "Lustiges Taschenbuch" oder "Asterix". Außerdem stellt Moderator Sebastian Bartoschek die Frage: Wie passen Manga und Anime in das literarische Genre?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/folkhorrorangstlust-gerrit-lungershausen-literatur-kultur-und-medienwissenschaftler-230726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.