NRWision
20.11.2019 - 13 Min.

FLUX: Exkursion nach Weimar, Bauhaus-Ausstellung, Kraftwerk-Sprengung

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Folkwang Universität der Künste

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/flux-exkursion-nach-weimar-bauhaus-ausstellung-kraftwerk-sprengung-191120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Studierende der Folkwang Universität der Künste machen eine Exkursion nach Weimar. In der "kleinsten Großstadt der Welt" haben bereits Schiller und Goethe gelebt. Es gibt dort auch vieles zum Thema "Bauhaus" zu entdecken. Die Studierenden besuchen außerdem eine Ausstellung im Rahmen des 100-jährigen Bauhaus-Jubiläums auf dem "UNESCO"-Welterbe Zeche Zollverein in Essen. Höchst explosiv geht es dagegen zwischen Dortmund und Castrop-Rauxel zu: Dort wird ein Kraftwerk gesprengt. Das alles sind Themen im Magazin der TV-Lehrredaktion der Folkwang Universität der Künste am Campus Essen-Werden und Zollverein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.