NRWision
10.12.2020 - 80 Min.

Filmriss: Das große Film-Quiz - Teil 1

Filmmagazin von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/filmriss-das-grosse-film-quiz-teil-1-201210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim großen Film-Quiz testet Moderator Philipp Moser das Filmwissen der "Filmriss"-Redaktion. Seine Kandidaten sind Paul Sattler, Martin Heuchel und Marvin Hövelkröger. Alle drei sind Teil der Filmriss-Redaktion und vertrauen auf ihr Kino-Wissen. Beim Quiz müssen sie jetzt gegeneinander antreten. In der ersten Runde beantworten die drei Fragen zu Film-Franchises wie "Harry Potter", "Herr der Ringe" und "Star Wars". Danach sollen die Kandidaten Filmzitate zuordnen. Erraten müssen sie jeweils den Schauspieler, die Rolle und natürlich den Film, aus dem das Zitat stammt. Zwar stimmt nicht jede Antwort, die drei Kandidaten lassen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Hörerinnen und Hörer sind eingeladen mitzufiebern, sich Zettel und Stift zu schnappen und mitzuraten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.