NRWision
30.03.2023 - 3 Min.
QRCode

Film76: Ostertraditionen - Karfreitagsgericht und Kressekerlchen

Beitrag von Georg Leugering aus Rheine

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/film76-ostertraditionen-karfreitagsgericht-und-kressekerlchen-230330/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit Ostern verbindet Filmemacher Georg Leugering aus Rheine Heimat und Tradition. Eine Tradition zum Osterfest sind für ihn spezielle Gerichte. Der Filmemacher stellt ein traditionelles Karfreitagsgericht vor: Selbstgemachte Weinsuppe, Soleier und Struwen. Struwen sind kleine Hefepfannkuchen. Das Rezept für die Struwen fand Georg Leugering in einem alten Kochbuch von 1986. Außerdem zeigt der Filmemacher eine Bastelanleitung für "Kressekerlchen". Er empfiehlt, die mit Kresse befüllten Eierschalen mit einem freundlichen Gesicht zu verzieren.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.