NRWision
11.08.2021 - 102 Min.

Festgestuhlt: Wahlgeflüster und Abgeworben

Podcast über gesellschaftliche Themen von Francis Braun und Peter Wuschansky aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/festgestuhlt-wahlgefluester-und-abgeworben-210811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Klimaschutz ist ein wichtiges Wahlkampfthema bei der Bundestagswahl 2021. Die Podcaster Francis Braun und Peter Wuschansky werfen einen Blick auf die Wahlprogramme der Parteien: Was sind ihre Pläne für Klima und Energie? Welche Partei hat die Podcaster überrascht? Wie wollen die Parteien ihre Vorhaben finanzieren? Francis Braun und Peter Wuschansky sind sich einig: Mit dem Wahlprogramm der AfD können sie nichts anfangen. Überrascht zeigen sie sich von den Vorhaben der "Grünen". Im Podcast "Festgestuhlt" geht es außerdem um die Themen Religion und Intoleranz. Francis Braun und Peter Wuschansky finden, dass man nicht immer tolerant sein sollte - zum Beispiel wenn Menschenrechte verletzt werden. Und: Die Podcaster sprechen über die Kritik an Kanzlerkandidat Armin Laschet. Der CDU-Politiker war im Hintergrund lachend zu sehen, während Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Rede über Flut-Opfer hielt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.