Fernsehkonzert: "Tom Stryder Trio" aus Nidda

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Das "Tom Stryder Trio" ist ein Akustik-Trio, zumindest wenn es auf der Bühne steht. Doch die Band lässt sich nicht einfach einem Musikgenre zuordnen. Das Tom Stryder Trio mixt verschiedene Stile zusammen. Von Blues über Country bis hin zu Pop-Rock ist alles dabei. Im "Backstage"-Interview mit "Kanal 21"-Moderator Sascha Füchtemann sprechen die Musiker über ihre Entstehungsgeschichte und den Einfluss amerikanischer Musik. Sänger Thomas Dechert erklärt, dass alles als Soloprojekt angefangen sei. Er habe ein Programm zusammengestellt. Zahlreiche Auftritte folgten. Irgendwann fühlte sich der Musiker auf den großen Bühnen alleine. Er gründete das "Tom Stryder Trio". Jetzt plant die Band die Produktion eines eigenen Albums - am liebsten live eingespielt. Im Fernsehkonzert spielt das "Tom Stryder Trio" unter anderem die Songs "It's alright" und "Cpt. Jones".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-tom-stryder-trio-aus-nidda-160803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.