Fernsehkonzert: "Se Bethels" aus Bielefeld
Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21
Die Band "Se Bethels" aus Bielefeld ist überzeugt: Ostwestfalen ist der Ursprung aller bekannten Hits aus Rock und Pop, der Nabel der Musikwelt. Songs wie "Süße Heimat Ostwestfalen" seien angeblich einfach kopiert und heute unter trivialen Namen wie "Sweet Home Alabama" bekannt. Doch das hat jetzt ein Ende: Johannes, Paul, Schorsch und Ringo von "Se Bethels" präsentieren ihre "Originale" beim Fernsehkonzert in Bielefeld. Im Backstage-Interview erzählt die Band, warum andere Musiker offenbar die Hits der "Se Bethels" klauen.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
