NRWision
07.04.2016 - 66 Min.

Fernsehkonzert: "Pia Schiering Orchester" aus Bielefeld

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

  • Aufzeichnung

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-pia-schiering-orchester-aus-bielefeld-160407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Band klingt ja langweilig!" - Genau aus diesem Grund haben sich die Musiker um Pia Schiering "Orchester" getauft. Einige Zeitungskritiker hat das schon zu sehr wüsten Erklärungen verleitet. "Dabei war das eigentlich als Scherz gedacht", erzählt Keyboarder Klaus Leimkühler im Backstage-Interview mit "Kanal 21"-Moderator Maurice Lubina. Was die Musik der Gruppe seiner Meinung nach besonders macht? "Wir holen die Stücke aus ihrem Kontext heraus und machen etwas Eigenes damit." Seit 18 Jahren spielen die Jazz-Musiker nun schon zusammen und arbeiten zurzeit an einem Unplugged-Album. Für das "Fernsehkonzert" haben sie eine Mischung aus Jazz, Soul, Pop und Rock im Gepäck.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ralf
am 30. April 2016 um 08:39 Uhr

Tolle Sendung, tolle Band!! &#x1f642;