NRWision
30.07.2015 - 59 Min.

Fernsehkonzert: "Madgroove" aus Bielefeld

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

  • Aufzeichnung

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-madgroove-aus-bielefeld-150730/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jannes, Thorsten, Markus, Michael und Florian sind fünf Jungs aus Bielefeld. Gemeinsam sind sie die Band "Madgroove". Auf der Fernsehkonzert-Bühne liefern sie handgemachten deutschsprachigen Hip-Hop. Dabei bedienen sie sich aber auch aus den Bereichen Soul, Reggae und Funk. Wie der vielseitige Sound der Songs durch die Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder entsteht, erklären Thorsten und Jannes im Backstage-Interview. Für die Texte ist aber allein Jannes, der Frontmann von "Madgroove", zuständig. Der Rapper erzählt in Songs wie "Kein Bock auf Party" oder "Ich muss raus" Geschichten aus seinem Leben. Mit Moderatorin Eileen Wesolowski sprechen Jannes und Thorsten über den holprigen Start ihrer Band "Madgroove" und wie sie jetzt richtig durchstarten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.