Fernsehkonzert: "Kings of Winter" aus Bielefeld
Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21
Johnny Cash, die "Doobie Brothers" oder "Led Zeppelin": Die Band "Kings of Winter" aus Bielefeld hat sich dem Besten aus Folk, Rock, sowie irischen und amerikanischen Traditionals verschrieben. Besonders letzteres ist kein Zufall: Im Backstage-Talk verraten die Musiker, dass der Ursprung der Band im amerikanischen New Jersey liegt. Gitarrist Lance Christensen kommt aus den USA und zog der Liebe wegen nach Deutschland. Die "Kings of Winter" brachte er dabei gleich mit. Gemeinsam mit Sänger Markus Brand hat sich Christensen auch abseits der Bühne voll der Musik verschrieben: Sie arbeiten gemeinsam in einer Musikschule und bringen Jugendlichen den klassischen Folk und Rock näher.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".

Kommentare