NRWision
15.04.2020 - 56 Min.
QRCode

Fernsehkonzert: "Ernestinum Bigband" aus Rinteln – Teil 1

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-ernestinum-bigband-aus-rinteln-teil-1-200415/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Ernestinum Bigband" ist die Bigband vom Gymnasium Ernestinum Rinteln. Im Backstage-Interview vor dem "Fernsehkonzert" spricht "Kanal 21"-Moderatorin Fabiola Bleckmann unter anderem mit Musiklehrer und Bigband-Dirigent Daniel Ellermann. Er erzählt, wie aus einer einfachen Schülerband eine erfolgreiche Big Band wurde. Die "Ernestinum Bigband" war schon in Polen, England und den USA zu Gast. Sängerin und Baritonsaxophonistin Emily Sanal spricht im Interview über den Besuch in Amerika. Trompeter Lennart Reinecke erzählt außerdem, wie groß der Zusammenhalt innerhalb der Ernestinum Bigband ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.