NRWision
11.08.2016 - 70 Min.

Fernsehkonzert: "André Rabini Sextett" aus Bremen

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

  • Aufzeichnung

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-andre-rabini-sextett-aus-bremen-160811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wenn ich ins Publikum sehe und die Menschen lächeln, dann weiß ich: Da passiert gerade was Richtiges", sagt André Rabini über seine Musik. Er ist der Sänger des "André Rabini Sextett" aus Bremen, das Swing und Jazz mischt. Bei ihren Auftritten tragen die Musiker sowohl englischsprachige als auch deutschsprachige Stücke vor, zum Beispiel von Udo Jürgens. Im Sextett spielt unter anderem ein Vibraphon mit - ein Schlaginstrument, welches den Songs einen besonderen Klang verleiht. Er lädt zum Zurücklehnen und Mitschnipsen ein. Wie genau das klingt, zeigt die Band beim "Fernsehkonzert" von Kanal 21 in Bielefeld.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.