fantastischeantike.de: Nora Bendzko, Dark-Fantasy-Autorin

Podcast-Reihe von Michael Kleu aus Aachen

Nora Bendzko ist Autorin, Sängerin und Lektorin aus München. Sie schreibt vor allem Dark-Fantasy-Bücher. Das Genre verbindet Fantasy-Geschichten mit Horror-Elementen. Nora Bendzko berichtet im Gespräch mit Moderator Michael Kleu, dass sie sich auch mit düsteren Neuinterpretationen klassischer Märchen oder Mythen beschäftigt. Diese klassischen Märchen erzählt sie zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges im 17. Jahrhundert. Nora Bendzko verrät auch, woher ihre Begeisterung für fantastische Geschichten kommt. Inspiriert wurde Nora in jungen Jahren vor allem von den Schriftstellern Edgar Allan Poe und J. R. R. Tolkien. Für ihr neuestes Buch hat Nora Bendzko ihr gewohntes Setting verändert. In "Die Götter müssen sterben" geht es um griechische Mythologie, Amazonen und den Trojanischen Krieg. Im Gespräch geht's auch um die Kontroversen um J. K. Rowling sowie die musikalische Karriere von Nora Bendzko.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fantastischeantikede-nora-bendzko-dark-fantasy-autorin-230726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.