fantastischeantike.de: "Lord of Tears", Horror-Film - Moloch und der keltische Kopfkult

Podcast-Reihe von Michael Kleu aus Aachen

Der Horror-Film "Lord of Tears" kommt vom Independent-Studio "Hex Media". Im Film geht's um den "Owlman" - also den Eulenmann. Podcaster Michael Kleu stellt "Lord of Tears" in seinem Podcast "fantastischeantike.de" vor. Dabei spricht er nicht nur über die Handlung, sondern wirft auch einen Blick auf die Hintergründe des Films. Darin spielen Kinderopfer, ein kanaanitischer Gott und der keltische Kopfkult eine wichtige Rolle. Die Macher*innen von "Lord of Tears" beziehen sich mit ihrem Film zudem auf die moderne Legende vom "Owlman", einen menschenähnlichen Eulen-Mann in Cornwall. Die Geschichte erinnert an den sogenannten "Mothman", ein amerikanisches Fabelwesen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fantastischeantikede-lord-of-tears-horror-film-moloch-und-der-keltische-kopfkult-230731/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.