NRWision
11.01.2022 - 22 Min.
QRCode

Fahrt auf der Havel mit dem Dampfschiff "Gustav"

Dokumentation von Wilfried Vollmar, Soester Film-Klub e.V.

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrt-auf-der-havel-mit-dem-dampfschiff-gustav-220111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit dem alten Dampfschiff "Gustav" kann man in Potsdam auf der Havel fahren. Auch der "Verein für Geschichte und Heimatpflege Soest e.V." war dabei. Filmemacher Wilfried Vollmar hat die Fahrt mit der Kamera begleitet. "Gustav" fährt unter anderem an der Freundschaftsinsel und am Schloss Babelsberg vorbei. Das Schloss war der Sommersitz vom deutschen Kaiser Wilhelm I. Auch das Wohnhaus von Komponist Felix Mendelssohn Bartholdy, die Pfaueninsel in Berlin und das Pumpwerk für die Fontänen vor Schloss Sanssouci liegen auf der Route von "Gustav".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.