FahrRadio: Neue Fahrradstraße in Duisburg, Vollsperrung der Karl-Lehr-Brücke, "Kidical Mass"

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

In Duisburg gibt's eine weitere Fahrradstraße: Die Krausstraße am Vinckekanal. Warum die neue Fahrradstraße bereits jetzt eine größere Bedeutung hat als ihr Vorgänger, erklären Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz in "FahrRadio". Die Moderatoren sprechen zudem über die Vollsperrung der Karl-Lehr-Brücke in Duisburg. Die Verbindung der Innenstadt mit Duisburg-Ruhrort ist für viele Duisburger*innen wichtig. Die Umleitung für die normalerweise nur 500 Meter lange Strecke ist über acht Kilometer lang. Zudem ist die Umleitung für den Radverkehr sehr gefährlich, erklären Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz. Und: Die Kinder-Fahrrad-Demo "Kidical Mass" in Duisburg-Hochfeld war ein voller Erfolg. An der Veranstaltung nahmen mehr Kinder als Erwachsene teil. Worum ging's bei der Demo?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-neue-fahrradstrasse-in-duisburg-vollsperrung-der-karl-lehr-bruecke-kidical-mass-231016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.