NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

22.03.2022 - 22 Min.
QRCode

FahrRadio: Globaler Klimastreik 2022, Pumptrack im Stadtpark Hochheide, Deutscher Fahrradpreis 2022

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-globaler-klimastreik-2022-pumptrack-im-stadtpark-hochheide-deutscher-fahrradpreis-2022-220322/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Fridays for Future" ruft im März 2022 wieder zum globalen Klimastreik auf. Der "ADFC Duisburg e. V." schließt sich dem Aufruf der Klimaschutzbewegung an. Die Demonstration für mehr Klimagerechtigkeit steht unter dem Motto "#ReichtHaltNicht". Die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz erzählen, wofür das Motto steht. Im Fahrrad-Magazin "FahrRadio" geht es außerdem um einen mobilen Pumptrack. Er steht seit November 2021 im Stadtpark von Duisburg-Hochheide. Der Pumptrack ist ein Rundkurs für nicht-motorisierten Rollsport. Man kann ihn zum Beispiel mit Fahrrädern, E-Scootern und Inline-Skates befahren. Das Besondere: Man muss dafür nicht in die Pedale treten. Und: Die Moderatoren berichten über die Preisträgerinnen und Preisträger beim Deutschen Fahrradpreis 2022. Die digitale Verleihung fand im Februar im "Bauwerk Köln" statt. Zum ersten Mal seit 2011 gab es einen Sonderpreis von der Jury - für Intensivpfleger Oliver Sablowski und sein "COVID19BIKE".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.